Ökologisches Bauen

Umweltfreundlichkeit und Komfort

Der Herausforderung des ökologischen Bewußtseins im "Bau" stellen wir uns schon seit vielen Jahren.

Es macht deutlich, daß wir die Verwendung von umwelt-freundlichen und natürlichen Baustoffen zur Notwendigkeit machen. Das Erstellen von wohngesunden und behaglichen Häusern ist für uns nicht nur ein Auftrag, es ist ein Teil unserer Philosophie.

Mit natürlich nachwachsenden Rohstoffen und recycelten Materialien gestalten wir wohngesunde Lebensräume, die die Gesundheit ihrer Bewohner und deren Entspannung ermöglichen.


Weitere Informationen zum Thema finden Sie auf dieser Seite
www.oekobau-niederrhein.de


Mitglied im Arbeitskreis Ökologischer Holzbau AKÖH

Seit über zehn Jahren schließen sich hier Fachleute aus den unterschiedlichsten Bereiche, wie Architekten, Ingenieuren und Holzspezialisten zusammen. So sind Qualitätskriterien für den Holzbau entstanden, die stets weiterentwickelt werden und allen Interessenten zur Verfügung stehen.

zur Internetseite des Arbeitskreises