Zimmerei
Zimmerei ist altes Handwerk...

...und dient uns als solide Grundlage, auf der wir uns kontinuierlich weiter entwickeln. Wir beherrschen die alte Handwerkskunst vom "1:1 Aufriss" zum "Flächenschiften" genauso, wie den Umgang mit modernen Computerabbund- und CAD-Programmen.

So erzielen wir für jeden Auftrag die optimale (konventionelle und/oder rechnergestützte) Arbeitsvorbereitung - später millimetergenaue Grundlage für den Abbund von z.B. Dachstühlen, Carports, Wintergärten, Gauben, etc..

Diese Arbeitsweise erlaubt uns zudem den Schritt nach vorn:
zu vorgefertigten Dachgauben und -elementen, die die Vorortbauzeit um ein Vielfaches reduzieren. Besonders im Bereich der Sanierungen, die ja stark von Witterungseinflüssen abhängig sind, ein nicht zu unterschätzender Umstand.

Selbstverständlich gehört die umfassende Planung inkl. Baubeantragung Ihres Projekts, z.B. für Sanierungen, Dachgauben etc., ebenfalls zu unserem Aufgabengebiet.

zurück zu Schreinerei - Zimmerei